Desirée Benke

  • Durchstrukturierte Ingenieurin turned
    intuitive GodDess Coach
  • Schwäbisches Denken trifft digitales Nomadentum
  • Scanner-Persönlichkeit 
  • Erwach(s)en auf allen Ebenen
  • Business, Money Mindset & Weiblichkeit
  • Lebensfreude und Leichtigkeit
  • Wenn du was willst, bekommst du es auch
  • Master Manifestor mit altem Wissen und super Anbindung ans Universum & kollektive Bewusstsein
  • Grenzenloses Mindset
  • Kristallkind
  • Geht nicht, gibt´s nicht
  • Große Visionen
  • Naturliebhaberin & Sportbegeistert
  • Bereit für Abenteuer
  • Neugier am Leben & Magie des Alltags
Freude mit ausgebreiteten Armen

 MY MISSION:

I motivate & Inspire to create the life you desire.
My name is Desirée and that’s how we play ;D

Ich begleite Frauen in ein selbstbestimmtes Leben & unterstütze sie ihre
Gaben in Form eines Businesses in die Welt zu tragen
während sie sich voll ausleben & erleben.
Zusätzlich bringe ich Heilung & Licht in die Welt und arbeite bei der 5D-Bewusstseinsrevolution mit.

Way of life

Freude mit ausgebreiteten Armen

Seit meiner Kindheit

lebe ich nach meinem Herzen und kann es nur empfehlen.

Aufgewachsen in einer schwäbischen Kleinstadt als wohl behütetes Nesthäckchen hab ich mich voll ausgelebt. Ich war die ganze Zeit draußen spielen, auf Entdeckungstour, im Freibad schwimmen, mit Freunden Quatsch machen und Turnen.
Mein Terminkalender war voll und ich genoss es.

In der Zeit lernte ich auch, dass Geld von alleine kommt, wenn ich Spaß an etwas hab.
Im Turnen hab ich schnell den jüngeren geholfen und wurde Übungsleiter, den Hund der Nachbarin führte ich auch aus und später wurde ich dafür bezahlt mit Kindern beim Spielen im Fernsehen mitzufiebern und auf sie aufzupassen.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Im Studium wählte ich

was mir Spaß macht, war neugierig und hatte eine große Lebensvision.

Ich wollte unbedingt einen Audi TT in schwarz mit pinker Blume auf der Motorhaube. Clever wie ich bin suchte ich mir einen Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen) der mich interessiert und mit dem ich später in einen Automobilkonzern in die Führungsebene komm, denn einen geilen Firmenwagen und eine Familienkutsche bekomme ich so am leichtesten 😉.

Während des Studiums hab ich nebenher in einer sozialen Hochschulgruppe das Feld der Persönlichkeitsentwicklung und Coaching kennen und lieben gelernt. Als Vorstand sammelte ich tolle Erfahrungen wie es ist international zu arbeiten, Teambuildings anzuleiten, mich selbst zu entwickeln, Accounting für einen wohltätigen Verein zu betreiben und Menschen zu führen.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Nach und nach entdeckte ich

die Welt "da draußen" (außerhalb der Uni).

Erst machte ich mir einen Plan (ja, ich liebe Excel) und arbeitete mich in Anlagemöglichkeiten ein um den Audi TT früher zu haben. Außerdem mache ich schon seit ich 18 bin meine Steuererklärung und Banken selbst und habe großen Spaß daran (man kann so kreativ sein 😁 ).

Dann stieß ich auf eine Veranstaltung in Stuttgart "Der Börsentag", ging hin und oh je... nur Menschen im Anzug, super alt und irgendwie nur drei Frauen. Also hab ich mich mit ihnen unterhalten, von einem Finanz-Blog für Frauen gehört und mit den Leserinnen in Stuttgart ein Treffen organisiert.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Ich bin nicht normal

und das ist gut so

Bei dem Meetup waren lauter Frauen die 20-30 Jahre älter sind und kein bisschen von ihren Finanzen wissen, keinen Überblick haben und kein Plan was sie damit tun.

Ich saß auf meinem Stuhl, quierlig, angetan vom Thema und hab einfach los geplaudert was ich so mit meinem Geld tu und irgendwie die anderen angesteckt, denn das ist nicht normal. "Du schon in so jungen Jahren", "du weißt so viel", "du erklärst das alles so gut", "das musst du teilen!".
Gesagt getan.

Im November 2017 startete ich meinen Podcast >> Happy Finance Life <<. Ich teilte am Anfang Spartipps, dann nach und nach passend zu meiner Entwicklung auch generelle Tipps wie man mit Geld umgehen kann und schlussendlich bin ich auf das Thema Money Mindset gestoßen.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Plötzlich hatte ich meine Nische

Money Mindset Queen Desirée 🙂

Unter diesem Motto machte ich mir schnell online einen Namen, veranstaltete Geldgespräche für Frauen, kaufte unzählige Bücher, teilte mein Wissen in Facebook-Gruppen, startete meine Eigene, registrierte die Domain finanzprinzessin.de und fing an auf Festivals Workshops zu geben.

In diesem Zuge kam ich dann, während des Master Studiums, auch darauf, dass der ganze Bereich Persönlichkeitsentwicklung auch außerhalb der Hochschulgruppe existiert und eine riesen große spannende Industrie ist. Ich sog alles auf was ich bekommen konnte, hörte Podcasts, ging zu Events, machte Kurse und holte mir meine erste Coachin.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Ich erwach(s)e und entdecke

mich neu als Frau.

Die Arbeit mit meiner Coachin war wunderbar. Sie brachte mich aus meinem Dauer-Denken und Hinterfragen, das aufgrund eines Kurses eingesetzt hatte, raus. Sie zeigte mir wie ich meine Weiblichkeit ehre, was es ist, dass ich einen Zyklus habe und wie toll es ist eine Frau zu sein.

Ich lernte auf meine Intuition zu hören. Ich lernte Entscheidungen in Null-Komma-Nix zu treffen (ist anscheinend eine wichtige Fähigkeit erfolgreicher Menschen, hab ich in nem Business Buch gelesen) und veränderte nicht nur meine Einstellung zu Geld, Business, Weiblichkeit sondern lernte auch mehr und mehr die Hintergründe von Energien, Manifestieren, Tapping, Glaubenssätzen und Coaching kennen.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Als alles perfekt schien

sagte mir meine Chefin:
"Du bist ein Schmetterling und solltest ein Fisch sein [wenn du hier weit kommen willst]".

Damals hat mich das total getroffen, denn das hieß ich sollte mich verbiegen, anpassen, wie ein Fisch mit schwimmen und mich auf einen Bereich fokussieren. Ich bin aber nicht so. Ich hüpfe gerne von einer Blume zur nächsten, ich behalte den Überblick, vermittle und verbinde. Ich hinterfrage und denke neu.
Was also tun? Ich weiß es nicht.

Ich stürzte mich ins Studium und schrieb meine Masterarbeit.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Doch der Drang war stärker

und meine Erfahrungen ließen mich nicht los.

Ich hab bis zu diesem Zeitpunkt so viel über Money Mindset, online Coaching, Businessaufbau, Marketing, Weiblichkeit, Manifestieren und Energien gelernt, das schmeiss ich nicht weg.
Ich nutze es!
Und mit dieser Entscheidung kam noch eine.
Ich kann mir den TT selbst kaufen! Ich werde Millionär! Ich werde Unternehmerin!

Gesagt getan. Ich hab mir ne Business Coachin geholt, während meiner Masterarbeit innerhalb von zwei Wochen meine ersten 5k verdient und noch tiefer in die Themen energetisches Marketing, Instagram, online Business, Steuer, Coaching, Weiblichkeit, Heilung, Hexen, Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität eingearbeitet.

Freude mit ausgebreiteten Armen

Ein Jahr später

hat sich einiges getan.

Finanzprinzessin hat ausgedient, Desirée Benke ist eine Personal Brand geworden, wir sind zu zweit, ich wurde in Reiki eingeweiht, gebe Kurse, baue eine Praxis in Stuttgart auf , veranstalte Workshops in Firmen und tobe mich auf der Spielwiese des Lebens aus.
Jeder Tag ist anders, meine Energie ist mir heilig und meine Learnings noch lange nicht am Ende.

Wir werden Großes schaffen, Frauen glücklich machen und die Welt verbessern. I know.

Aus dem TT ist ein Porsche geworden, eine Charity Lady möchte ich sein und ein wunderschönes Haus am Meer mit Baumhaus, Kindern und Hexenhütte steht auch irgendwann an. 😉

Weltverständnis

All-Eins

Jeder ist ein Spiegel dem Anderen, jeder ist verbunden, alles ist Energie.
Diese Energien können wir lesen, beeinflussen und nutzen. Denn Energie kennt keine Grenzen, so wie wir.

Universum

Gott, Universum, Leben, … beschreibt alles das Selbe. Ein Feld voller Wissen das Synchron agiert

Seele

Deine Seele ist hier auf die Erde in den menschlichen Körper getreten, weil sie sich erfahren möchte.

3 Gehirne

Herz – Kopf – Bauch

Alle drei haben ihre Berechtigung und können in Einheit bestehen.
Genauso wie Körper-Geist-Seele dürfen wir lernen sie in Balance zu halten und genießen.

Spaß

Bei all den ernsten Erkenntnissen steht das Spiel und der Spaß im Vordergrund. Du bist hier um zu LEBEN.

Erfahrung

Sobald du alle Erfahrungen gemacht hast die deine Seele in diesem Leben machen möchte, gibt es keinen Grund mehr hier zu sein und deine menschliche Hülle stirbt um das Spiel neu zu beginnen.

Aktuelle Projekte

Weiterbildungen

M.Sc. Wirtschaftsingenieurwesen – Karlsruher Institut für Technologie

NLP Practitioner – Chris Mulzer kikidan

Access Bars Practitioner – Rosemarie Simmendinger-Katai

Transformational & Life Coach – Universal Coach Institute USA

Projektmanagement Level D – IPMA

Reiki Master/ Teacher nach Usui – Doris Kemptner

Tapp into Wealth (EFT) – Manifestation Babe

Rise Up and Shine University – Laura Seiler

Spirituelles Business Retreat Cannes – Melanie Salomon

Goldmarie – Charifa Radjci & Jackson Lück

Extraordinary Live Event London – Lenka Lutonska

Energetic Marketing & Selling – Lenka Lutonska

 Evolve & Thrive Shamanic Journey – Sara An Nguyen

Die Kunst dein Ding zu Machen – Christian Bischoff

 

Chillpreneur  – Denise Duffield-Thomas

Lebe, gestalte und genieße dein geiles Leben!