Positive Gedanken – Nutze deine mentale Kraft!

Ich bin ein totaler Optimist und habe gemerkt, dass es mir richtig gut damit geht.

Wenn du positiv denkst, ziehst du auch Positives an.

Positive Gedanken können laut unterschiedlicher Studien deine Gesundheit fördern.

Menschen die positiv denken spüren weniger Schmerz, erholen sich schneller von Operationen, sind gelassener, haben ein stärkeres Immunsystem und sind kreativer. Außerdem sind sie erfolgreicher, weil sie sich nicht so schnell unter kriegen lassen und aus Fehlern lernen.

Ich selbst habe gemerkt, dass ich viel einfacher mit Herausforderungen umgehe, wenn ich eine positive Einstellung habe. Ich finde schneller Wege und bin viel dankbarer. Und sei es nur dankbar, dass ich die Situation erleben darf.

 

positive Psychologie

Es gibt sogar ein komplettes Forschungsgebiet das sich damit beschäftigt: positive Psychologie. Viele der Techniken nutze ich persönlich und in meinen Coachings.

Eine der Techniken, das „Reframing“, erkläre ich dir anhand eines Beispiels in der heutigen Folge.

Viel Spaß!

 

 

Drei Fragen um aus einem Tief rauszukommen:

  1. Was ist gut an der Situation?
  2. Wie kann es jetzt noch besser werden?
  3. Ist das wirklich wahr?

 

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen!
Lass mir gerne einen Kommentar da .

 

Deine Desi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.